Schnüffeln, Dummy und vieles mehr...

Aus dem Training der Makrosmatiker (Nasentiere)

Die Riechschleimhaut deines Hundes beinhaltet in etwa 200 Millionen Riechzellen je nach Rasse etwas mehr oder weniger, im Vergleich sind es beim Menschen nur ca. 5 Millionen. Egal wie groß die Nase deines Hundes auch ist, fest steht er lebt in der sogenannten Nasenwelt und riecht somit Dinge, die wir uns nicht mal vorstellen können.
Die Schnüffelgruppe, wie wir sie liebevoll nennen, beschäftigt sich damit Gegenstände / Objekte zu finden. Die Hunde lernen das es sich lohnt und auch spaß macht einen bestimmten Gegenstand aufzuspüren und anzuzeigen. Es ist immer wieder aufregend und spannend zu sehen wie großartig die Hunde arbeiten und alle Schwierigkeiten bei der Auffindung überwinden.
Wir wechseln zwischen verschiedenen Beschäftigungsarten zum Thema Nasenarbeit. Dummy, Fährte, Gegenstandsuche, Memorysuche und vieles mehr.


Kosten

55€ monatlich

15€ einmalige Schnupperstunde

Termine

Samstag 8:30 Uhr (1 Platz frei) (je nach Anfragen evtl. auch weitere Termine)

Trainerin

Eve