Das Leben mit Hund ist mehr als nur Erziehung!

Bringt schwung in die Beziehung 

Ab sofort gibt es RundUm Hund für Lieblingshund auch bei mir auf dem Platz in Gladbeck - Rentfort!

Aber warum sollte dich das interessieren??

RundUm Hund für Lieblingshund eignet sich für jede Hunderasse, jedes Alter und Leistungsstand, selbst Handicap Hunde können hier gut mithalten.

Alle Aufgaben können der körperlichen Konstitution angepasst werden. Grundsignale werden immer wieder gefestigt und wiederholt.

So vielseitig wie RundUm Hund für Lieblingshund und das Crossdogging (auch bei mir zu finden) ist wohl kein Hundesport. Das Ziel vom RundUm Hund für Lieblingshund und Crossdogging ist, die Hunde ganzheitlich zu fordern und sie nicht in Inselbegabungen noch weiter zu fördern. So gibt es einen Parcour aus dem Obedience gekoppelt mit verschiedenen Aufgaben, z.B. aus dem Agility, dem Apport, Impulskontrolle und auch die Nasenarbeit steht immer mal wieder im Fokus. Viele Wiederholungen und trotzdem Abwechslung wird beim RundUm Hund für Lieblingshund großgeschrieben.

RundUm Hund für Lieblingshund vereint verschiedene Sportarten in einem Obedience Parcour miteinander. Es werden immer wieder auch Probleme aus dem Alltag aufgegriffen.

Hier richtet sich der Fokus langfristig auf Perfektion, wir beginnen ganz einfach, aber das Ziel sollte sein mit deinem Hund diesen Parcour ohne Leine und mit voller Aufmerksamkeit zu laufen. Ich möchten, dass ihr mit der Zeit pingelig werdet, ohne den Spaß zu verlieren. Schließlich braucht ihr Grundgehorsam im Alltag, aber es lernt sich in guter Stimmung deutlich besser. Je besser man seinen eigenen Hund kennt und je häufiger so etwas geübt wird, desto selbstverständlicher wird es.

Beim RundUm Hund für Lieblingshund geht es darum, deine Fähigkeiten in Bezug auf bestimmte Kommandos zu perfektionieren. Ich möchte, dass du dich ganzheitlich mit deinem Hund befasst und auch selbst mal gefordert wirst, eine kreative Lösung für die Übung zu finden. Das trainiert den allgemeinen Umgang mit dem Vierbeiner für den Alltag.

Beim RundUm Hund für Lieblingshund werden jede Woche zwei Parcours aufgestellt mit jeweils Übungen aus dem Obedience (Grundgehorsam) und anderen Aufgaben aus einem breiten Spektrum des Hundesports. Immer wieder neu – immer wieder spannend.

Die Flexibilität im Umgang mit deinem Vierbeiner wird trainiert. Es ist eine abwechslungsreiche Auslastung für dich und deinen Hund.

So geht´s:

Du folgst Schilder auf dem Boden, welche dir das jeweilige Kommando oder die Aufgabe verraten, so läufst du mit deinem Hund, am liebsten bei Fuß, von Schild zu Schild und erledigst das dort aufgeführte Kommando oder die Aufgabe. Ähnlich dem Rally Obedience

Langsam erarbeitest du dir mit deinem Hund eine gute Fußarbeit, Aufmerksamkeit und durch viel positive Verstärkung eine gute Beziehung.

Die Abfolge ändert sich wöchentlich, sodass dein Hund die Abfolge nicht stur auswendig lernen kann, sondern wirklich zuhören muss, denn lesen kannst nur du die Schilder.

 

Also worauf wartest du?

Möchtest du Grundkommandos lernen und / oder festigen?

Möchtest du körperliche und geistige Auslastung für deinen Hund?

Soll er lernen unter Ablenkung mit dir zu arbeiten?

Möchtest du eure Kommunikation verbessern oder vielleicht möchtest du den Charakter deines Hundes und seine individuellen Stärken neu entdecken?

Dann bist du hier genau richtig.

 

Trainingszeiten:  Dienstag 17:00 Uhr

               Dienstag 18:00 Uhr 


Maximale Teilnehmerzahl: 8 Mensch-Hund-Team

 

Kosten: 55 Euro monatlich

 








 







E-Mail
Anruf
Infos