Das Leben mit Hund ist mehr als nur Erziehung!

Aus dem Training der Makrosmatiker (Nasentiere)!

Die Riechschleimhaut deines Hundes beinhaltet in etwa 200 Millionen Riechzellen je nach Rasse etwas mehr oder weniger, im Vergleich sind es beim Menschen nur ca. 5 Millionen. Egal wie groß die Nase deines Hundes auch ist, fest steht er lebt in der sogenannten Nasenwelt und riecht somit Dinge, die wir uns nicht mal vorstellen können.

Die Schnüffelgruppe, wie wir sie liebevoll nennen, beschäftigt sich damit Gegenstände / Objekte zu finden. Die Hunde lernen das es sich lohnt und auch spaß macht einen bestimmten Gegenstand aufzuspüren und anzuzeigen. Es ist immer wieder aufregend und spannend zu sehen wie großartig die Hunde arbeiten und alle Schwierigkeiten bei der Auffindung überwinden.

Hier siehst du die Hunde beim Anzeigen des Gegenstandes.

Sollte ich dein Interesse geweckt haben, melde dich doch bei mir und schau es dir einfach mal live an. 

Trainingszeiten: Samstag 8:30 Uhr (Voll)   es gibt immer wieder den Schnupper Workshop,                                                                                  schau mal bei den Workshops rein ;-)

Maximale Teilnehmerzahl: 5 Mensch-Hund-Team

Kosten: 55 Euro monatlich



 

Wotan
Theo
Simba1
Simba
Mexx
Einstein
Abby 1
















E-Mail
Anruf
Infos